Sales Basics

Jedes Gespräch verläuft anders, jeder Kunde ist anders. Und doch gibt es grundsätzliche Regeln, die jede Person kennen und einhalten sollte, die im Vertrieb arbeitet. Genau darum geht es im Sales Basics. Der Workshop befasst sich mit alltäglichen Situationen: Wer sie zu handhaben weiss, ist auf dem Weg zum Erfolg.

Lernziele

In diesem Workshop trainieren Sie, sich richtig zu präsentieren. Sie eignen sich die Fragetechnik an, mit der Sie Gespräche lenken können, und Sie erfahren, wie Sie einen erfolgreichen Abschluss einleiten. So gewinnen Sie Selbstsicherheit und können sich darauf verlassen, auch in ungewöhnlichen Situationen richtig zu reagieren.

Zielgruppe

Mitarbeitende im Vertrieb

Themen

  • Das 1×1 im Vertrieb
  • Praktische Anwendung der „TOP-Wirkungsmatrix“
  • Vorbereitung auf ein Kundengespräch
  • Gesprächsführung: die 10 wichtigsten Fragen
  • Nonverbale Kommunikation
  • Verhalten beim Kunden: „Mit Stil zum Ziel“
  • Aufbau von Argumenten
  • Einwände richtig behandeln
  • Ausdruckstark visualisieren und Hilfsmittel gezielt einsetzen
  • Abschlusstechnik mit Niveau
  • Richtig nachfassen
  • Wie zufriedene Kunden die besten Verkäufer werden