Strategic Sale 

Der überzeugendste Verkäufer verkauft nichts, wenn er kein Netzwerk hat. Seine fundierten Argumente laufen ins Leere. Nur wenn er aus eigener Initiative Kundenbeziehungen im Buying Center aufbaut und pflegt, gehört er zu den besten. Mit ihm gewinnt auch das Unternehmen – das Netzwerk wird zum Erfolgstreiber. Wer es richtig nutzt, erfährt frühzeitig von Auftragsvergaben und blickt auch durch komplexe Strukturen, um zum Entscheidungsträger zu gelangen. Alles eine Frage der richtigen Methode.

Lernziele

Dieser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie ein den strategischen Verkauf organisieren ein Netzwerk aufbauen, es strukturieren und nachhaltig pflegen. Sie lernen auch, wie Sie die elektronischen Netzwerk-Plattformen nutzen, die Ihnen heute zur Verfügung stehen, Buying Center durchbrechen und Geschäftsbeziehungen nachhaltig auf- und ausbauen. Der Workshop orientiert sich an konkreten Situationen aus Ihrem Geschäftsfeld. Das praxisnahe Wissen können Sie umgehend 1:1 umsetzen. Damit dringen Sie im Vertriebsalltag punktgenau zu den Personen durch, die Sie weiterbringen.

Zielgruppe

Mitarbeitende im Vertrieb
Führungspersonen im Vertrieb

Themen

  • Die Bedeutung des strategischen Verkaufs
  • Herausforderungen im Buying Center
  • Aufbau und Struktur eines Business-Netzwerkes
  • Digitalisierung und Transformation im strategischen Verkauf
  • Das richtige Netzwerk: Potenzial und Chancen
  • Analyse und Informationsbeschaffung
  • Komplexe Strukturen nachhaltig durchbrechen
  • Geschäfte gewinnen durch Prozessdenken
  • Kundenentwicklung und Kundenbindung