Messe

Messen bieten heute für praktisch jedes Unternehmen eine attraktive Plattform, um sich und seine Leistungen einer breiten Öffentlichkeit oder einem spezifischen Fachpublikum zu präsentieren, um Kontakte zu knüpfen, Beziehungen zu pflegen und auch Produkte zu verkaufen. Messen sind ein effektives aber auch kostenintensives Kommunikationsinstrument, für deren optimale Nutzung nur beschränkt Zeit zur Verfügung steht. Aus diesem Grund ist eine seriöse Vorbereitung der Mitarbeitenden von enormer Wichtigkeit.

Lernziele

Dank diesem Workshop wissen Sie, wie Sie die Besucherinnen und Besucher Ihres Standes für Ihr Thema fesseln können. Zudem lernen Sie, die Messe trotz beschränkter Zeitdauer langfristig erfolgreich zu nutzen. Kurz: Sie beherrschen das ganze Instrumentarium, um das Optimum aus der Messe herauszuholen. Der Kostenaufwand sollte sich für Sie ja bezahlt machen!

Zielgruppe

Mitarbeitende an Messen

Themen

  • Das 1×1 an Messen
  • Verhalten am Messestand: „Mit Stil zum Ziel“
  • Korrekte Ansprache der Messebesucher
  • Der Besucher spricht auch ohne Worte
  • Aktives Zuhören
  • Gesprächsführung und Fragetechnik: 10 wichtige Fragen
  • Kontakt-Adressen: Der erste messbare Erfolg einer Messe
  • Messe-Nachbearbeitung
  • Tipps und Tricks für die Praxis