Referate

Planen Sie eine Tagung oder ein Vertriebs-Meeting? Suchen Sie dazu einen Referenten, der Ihr Vertriebsthema aus überraschender Perspektive beleuchtet? Oder möchten Sie ein Kurzseminar von einer bis drei Stunden in Ihr Meeting einbauen, um den Teilnehmenden eine konzise, effektive Weiterbildung zu bieten? Vielleicht haben Sie auch einfach ein schwieriges Vertriebsthema zu behandeln, das Sie lieber einem externen Profi überlassen.

Ob Referat oder Kurzseminar: Sie dürfen mich gerne für einen wirkungsvollen Wissenstransfer buchen.

Zielgruppe

Teilnehmende an Tagungen und Meetings

Dauer

Nach Absprache

Mögliche Themen

  • Die Vertriebsstrategie in wirtschaftlich schwierigem Umfeld
  • Verkauf um jeden Preis, denn sie wissen nicht, was sie tun!
  • Komplexe Vertriebsstrukturen erkennen und gewinnen
  • Empfehlungsmarketing im 21. Jahrhundert
  • Vertriebsplanung in die Praxis umgesetzt
  • Der Vertrieb gestern, heute und morgen
  • Netzwerk von Mitarbeitenden: Kapital oder Risiko für die Unternehmung?
  • Netzwerk – das Kapital des Unternehmers
  • Führung durch Zielvereinbarung, nicht durch Umsatzschinderei
  • Kundenrückgewinnung – Ein Prozess mit Aussichten auf Erfolg!
  • Die Messe als wichtiges Marketinginstrument
  • Key Account Management: Darum ist es nicht so einfach!
  • Kunden binden anstatt finden: Einfacher gesagt als getan?
  • Kundenentwicklung – Aufwand oder Ertrag?
  • Digitalisierung und Transformation im Vertieb