Wer ist Roland Vogel?

Darf ich mich kurz vorstellen: Ich bin 1968 geboren und habe meine beruflichen Erfahrungen auf verschiedenen Hierarchiestufen und in verschiedenen Branchen gesammelt. Als Vertriebsleiter in einem international tätigen Konzern und als Geschäftsführer eines mittelgrossen Unternehmens habe ich sowohl strategische als auch taktische Vertriebskonzepte entwickelt und umgesetzt. Seit 20 Jahren engagiere ich mich aktiv im Bildungswesen: als Dozent für Marketing, Vertriebsplanung und BWL, als Berater für KMU und als Autor verschiedener Bildungsgrundlagen. Ich schöpfe aus theoretischem wie praktischem Wissen, stelle aber stets einen direkten Bezug zur Praxis und zu aktuellen Vertriebsanforderungen her.

 

Meine Leistungen:

  • Entwicklung und Optimierung Ihrer Vertriebsplanung
  • Expertisen von Vertriebsorganisationen
  • Planung und Umsetzung von Vertriebsprojekten
  • Unterstützung als Interims Vertriebsleiter
  • Ausbildung des Vertriebsmanagements
  • Ausbildung von Vertriebsmitarbeitenden

 

Im persönlichen Gespräch, zeige ich Ihnen gerne verschiedene
Möglichkeiten auf. Ich freue mich, Sie kennen zu lernen!

Roland Vogel

Unterschrift von Roland Vogel - Sales Planning Unternehmensberatung für Vertriebsplanung